Vancouver

Seit Tagen warteten wir auf ein paar Sonnenstrahlen. Und dann….gestern nachmittag war es soweit.

 

Wir fuhren mit dem Skytrain nach Vancouver und bummelten 4 Stunden entlang der Waterfront und dann, nachdem die Stadt im Neonlicht strahlte, auch noch durch Downtown.

 

 

 

 

Mit diesen Bildern wollen wir uns bei euch von dieser Tour verabschieden.

Danke, daß ihr unsere Gäste wart, mit uns gelitten habt und die Freude mit uns geteilt habt.

 

 

Wir haben eine phantastische Zeit hier verbracht, alles was unterwegs schief gelaufen ist, ist in unserer Erinnerung verblasst und wir haben nur die wirklich besonderen Erlebnisse hier im „wahren Norden“ vor Augen.

 

Die unglaublichen Landschaften, geformt durch Eis und Wind, die abenteuerlichen Pisten, auf denen wir oft tagelang unterwegs waren und natürlich die spannenden Begegnungen mit Schwarzbären und Grizzlys, zählen zu den absoluten Highlights dieser Tour. 

 

 

Übrigens, wir haben auch schon für das nächste Jahr geplant.

Dann geht es von Vancouver aus Richtung Osten.

Banff und Jasper erwandern, weiter über den Trans-Canada-Highway zur Stampede nach Calgary. Und wenn wir in Ostkanada angekommen sind, nehmen wir wieder Piste unter die Räder.

Auf der Suche nach den großen Karibuherden wollen wir über den Trans-Labrador-Highway nach Neufundland fahren. Das Leben und das Reisen bleibt also spannend.

 

 

Banff, Lake Louise und Umgebung

 

Das war echt eine nervenaufreibende Zeit.

Aber wir sind auch um eine Erfahrung reicher.

Haben jetzt unser eigenes Diagnosegerät, um Service und Ölwechsel zukünftig zurücksetzen zu können.

Schade nur, dass es nun endgültig mit dem schönen Wetter vorbei ist. Schneefall, Regen, Nebel…

 

 

Wir fahren nach Banff, bummeln durch die Mainstreet, dann fahren wir über den Bow Valley Parkway nach Lake Louise, machen eine Übernachtung auf dem Rogers Pass im Neuschnee und kommen viel zu früh in Vancouver an.

 

Alle Campings auf der Strecke sind schon im Winterschlaf und wir bereiten uns auf dem Camping auch schon mal auf die kalte Jahreszeit in der Heimat vor.

 

 

Schlamassel = Substaniv, maskulin

Schwierige, verfahrene Situation, in die jemand aufgrund eines ärgerlichen Mißgeschicks gerät.

Seit fast einer Woche sitzen wir auf dem Campingplatz in Calgary fest.

 

 

Unser Wohnmobil hat nach 46.000 km nach einem Ölwechsel verlangt. Wir dachten OK, das hat er sich verdient und sind in die Werkstatt gefahren. Der Ölwechsel wurde gemacht, jetzt mußte nur noch das elektronische Wartungssystem zurückgesetzt werden.

Aber leider haben wir keine Werkstatt gefunden, die das elektronische System eines europäischen Fahrzeuges zurücksetzen kann.   

Das muß aber sein, sonst verweigert unser Fahrzeug die Leistung, indem er die Drehzahl bis auf 1500 U/min. reduziert. Und das auf Dauer.

Wir haben viel recherchiert und stellten fest, daß wohl keiner in Nordamerika das System aktualisieren kann und unser Fahrzeug deshalb zum Ölwechsel nach Europa muß. 

Wegen der Zeitverschiebung haben wir die ganze Nacht über Skype mit Profis aus Deutschland telefoniert. Wir haben vier verschiedene Diagnosegeräte von vier verschiedenen Anbietern bestellt und die sind jetzt unterwegs zu uns nach Calgary.

 

Jetzt auch noch Thanksgiving !!! UND Schneefall !!!

 

Am Dienstag sollen die Geräte endlich ankommen und wir hoffen, das wir die Daten mit wenigstens einem Gerät auslesen und zurücksetzen können. Dann starten wir durch nach Banff, Lake Louise und über die Rockies nach Vancouver. 

Ihr sucht ein Reiseziel?

 

Unsere Tipps findet ihr unter der Rubrik

 

 

* Reiseliste *

Unsere Highlights

(Klick auf Foto)

VAE und Oman

November 2017

Alaska und Kanada Tour 5

Juni - August 2016

USA Tour 4

Febr. - April 2016

USA Tour 3

Sept. - Nov. 2015

USA Tour 2

Febr. - April 2015

USA Tour 1

Febr. - April 2014

Die Eisbären an der Hudson Bay, 2006

Polarlicht auf Island, Juni - September 2012

Löwe im Addo-Park, Südafrika April - Juni 2013

Namib, Mai - Juni 2013