Auf Testfahrt!

 

Wir sind das erste Mal mit unserem Gespann unterwegs.

Wollen mal testen, ob unser Wohnmobil den Kleinen (Smart)

ziehen kann.

Also geht's am 16.04.2010 los. Mal lieber nicht so weit!

Mosel, Saar und Eifel sollten reichen.

Der Wettergott war auf unserer Seite!

Weit sind wir nicht gekommen am ersten Tag. In Bacharach war schon Schluss. Nach dem langen Winter war die Frühlingssonne zu verlockend und so kommen wir zu unserer ersten Wanderung auf dieser Tour.

 

Weiter ging es dann an der Mosel.

Über Müden (ein kleiner Ort an der Mosel! Hat nichts mit unseren müden Knochen nach etlichen Moselsteigtouren zu tun!) und Bernkastel-Kues landen wir schließlich in Trier.  Sehr schön dort.

Auf einem Abstecher an die Saar (kurvenreiche Fahrt) macht sich unser Smart los und rutscht auf dem Anhänger hin und her. Super! Waren die Gurte wohl doch nicht stark genug!

 

Nachdem Axel die Gurte nochmal auf Spannung gebracht hatte,war bei der nächsten Kontrolle prompt einer gerissen! Also mussten neue Gurte her. Gut, dass wir auf Testfahrt waren. Im nächsten Baumarkt gab es stabilere Gurte und jetzt steht er fest. Der Smart!

Nach einem Besuch der Bitburger Brauerei mit anschließender Verkostung war die Welt dann wieder in Ordnung.

Wir fahren über die deutsche Vulkanstrasse (in der Eifel) weiter.

Die haben dort auch einen Eifelturm! Aber der ist aus Holz und dient als Ausguck über die schöne Landschaft mit Vulkankegeln und Maaren.

Jetzt sind wir wieder in Bechtheim.

 

Ich bereite mich auf eine Tour ohne meinen Liebsten vor.

 

Ich mache mit Mama eine Hurtigrutentour! Von Bergen bis ans Nordkapp.

 

Unser Flieger startet am 08.05.2010 von Frankfurt nach Bergen. 

Ihr sucht ein Reiseziel?

 

Unsere Tipps findet ihr unter der Rubrik

 

 

* Reiseliste *

Unsere Highlights

(Klick auf Foto)

VAE und Oman

November 2017

Alaska und Kanada Tour 5

Juni - August 2016

USA Tour 4

Febr. - April 2016

USA Tour 3

Sept. - Nov. 2015

USA Tour 2

Febr. - April 2015

USA Tour 1

Febr. - April 2014

Die Eisbären an der Hudson Bay, 2006

Polarlicht auf Island, Juni - September 2012

Löwe im Addo-Park, Südafrika April - Juni 2013

Namib, Mai - Juni 2013