Wenige Tage vor unserem Rückflug von Colorado Springs nach Frankfurt haben wir beschlossen uns von unserem US-Wohnmobil zu trennen. Irgendwie sind wir drei nie so richtig "warm" miteinander geworden.

Unser Favorit wäre ein  Kastenwagen. Klein und wendig. Gut zum Verschiffen und gut für Schotterpisten.

Also haben wir uns in Deutschland (in ganz Deutschland!!!) auf die Suche gemacht. War gar nicht so einfach und letztendlich mußten wir auch etwas tiefer in die Tasche greifen.

Aber jetzt haben wir ihn: Knaus Boxstar


Wir sollten eigentlich unseren Neuen nun flottmachen für die Verschiffung von Antwerpen nach Halifax, aber dann hat Bernd,  mein Schwager aus München, angerufen.

Engpass in der Firma für die er arbeitet. Es werden Helfer gebraucht...sofort. Wir fahren einen Tag später los und treten den Job an.


Da muss der Knaus halt noch warten.


Zwischendurch begleiten wir noch Pia und Valerian zum Gutenberg-Marathon. Valerian läuft den Halbmarathon und wir feuern ihn kräftig an.

In Bonn feiert Helga ihren 60. Geburtstag. Wir gehören zu den Gästen. Ein schöner Tag. Danke nochmal dafür, Helga.

In Bad Tölz ruhen wir uns von der anstrengenden Arbeitswoche aus. Kathrin, Kathi und Bernd leisten uns bei herrlichem Sonnenschein Gesellschaft. Vielen Dank an euch.


Ab Ende Juni werden wir unseren Kastenwagen Knaus für die Reise über den Atlantik flott machen. Die Verschiffung ist bereits gebucht...am 17. August geben wir ihn in Antwerpen ab.




Ihr sucht ein Reiseziel?

 

Unsere Tipps findet ihr unter der Rubrik

 

 

* Reiseliste *

Unsere Highlights

(Klick auf Foto)

VAE und Oman

November 2017

Alaska und Kanada Tour 5

Juni - August 2016

USA Tour 4

Febr. - April 2016

USA Tour 3

Sept. - Nov. 2015

USA Tour 2

Febr. - April 2015

USA Tour 1

Febr. - April 2014

Die Eisbären an der Hudson Bay, 2006

Polarlicht auf Island, Juni - September 2012

Löwe im Addo-Park, Südafrika April - Juni 2013

Namib, Mai - Juni 2013