Sarasota

Im Oscar Scherer State Park ist mal wieder wandern angesagt. Wir bleiben für zwei Übernachtungen auf dem Camping und fangen uns mal wieder ein paar Moskitostiche ein. Aber egal, der Platz ist toll.

Sarasota liegt als nächstes auf unserer Route. Eine schöne Stadt mit langer Promenade und vielen Restaurants. Wir bummeln an der Bayside, durch Downtown und besuchen anschließend noch die Gärten der Zirkusfamilie Rindling. Beim Bau ihrer Residenz direkt am Meer lebten die Rindlings ihre Begeisterung für venezianische Architektur aus.

Laßt euch überraschen…

Naples, Sanibel, Ft. Myers

Wetter toll, Stadt toll  - NAPLES –

Hier läßt es sich aushalten. Wir bummeln stundenlang durch die City, am Pier (dort kann man Delfine beobachten) und am Strand.

Am nächsten Morgen fahren wir ganz früh nach Sanibel. Hier gibt es fantastische Strände, ideal zum Muscheln suchen und baden. Machen wir dann auch beides. Anfangs war der Himmel noch bedeckt, aber dann kam die Sonne.

Sunset am Strand auf Sanibel…sehr schön, auch wenn sich Wolken vor die Sonne geschoben haben. Wir übernachten auf dem Parkplatz zu Bowman’s Beach. Ganz alleine.

Am nächsten Tag besuchen wir Thomas Edison und Henry Ford in ihrem Winterdomizil in Fort Myers. Anschließend erkunden wir noch Downtown.

Big Cypress Nationalpark

Nach Südsee-Flair entlang der Keys verschlägt es uns in die Sumpflandschaften des Big Cypress Nationalparks. Hier kann man Alligatoren, Krokodile, Klein-Echsen, Wasservögel und Waschbären beobachten. Unzählige Moskitos lauern hinter jedem Busch auf ihre Opfer. Auf uns zum Beispiel! Nach unseren Wanderungen durch die Feuchtsavannen und Mangroven-Wälder sehen wir aus wie Streuselkuchen.

Nix wie ab in die nächste Stadt…nach Naples und Fort Myers zum Beispiel. Gibt es dann in der nächsten Slide-Show.

Jetzt aber erst mal die Sümpfe…viel Spaß.

Next Stop - The Keys

Wie an einer Perlenkette aufgereiht liegen die Florida Keys vor der Südspitze Floridas.    Vom Festland aus führt uns der Highway No.1 über 180 km und 42 Brücken nach Key West.

In Key West bummeln wir durch die belebten Straßen, Essen Fish & Chips am Hafen, sitzen auf ein Bier in Sloppy Joe’s Bar, der Lieblingskneipe Hemingways, und zum Abschluß unseres Tages in Key West beobachten wir vom Mallory Square aus wie die Sonne blutrot im Meer versinkt….soooooo schön.

Everglades Nationalpark

Vier spannende Tage in den Everglades liegen hinter uns. Wir haben unglaublich viel erlebt. Krokodile und Alligatoren hautnah. Auf Wanderungen und bei einer 4-Stündigen Kanufahrt konnten wir die Tiere aus nächster Nähe beobachten und in die Welt der Mangroven und Seekühe „eintauchen“. Klasse war’s. Und überhaupt nicht gefährlich.

Laßt euch überraschen und seht euch die Slide-Show „Everglades“ an.

Viel Spaß.

...bis Miami

Ja, mittlerweile ist unser Wohnmobil richtig wohnlich geworden. Wir haben das dunkle Möbel hell geputzt. Und wir riechen jetzt auch ganz frisch…

Nach einem Tag Dauerregen starten wir am 9. Februar unsere Florida-Tour. Wir fahren Richtung Atlantik, spazieren die Promenade entlang und entdecken die ersten Delfine und Pelikane.  Na also…geht doch!!!

In Melbourne Beach finden wir einen klasse Campingplatz direkt am Atlantik. Wir wandern zwei Stunden am Strand und verbringen eine rauschende (Brandung!!!) Nacht.

Wir fahren nach Palm Beach, besuchen die Strände von Fort Lauderdale und landen mit unserem Wohnmobil schließlich auf dem Ocean Drive in Miami Beach.

Zu Fuß laufen wir die Promenade entlang und genießen Land und Leute. Gibt immer viel zu sehen in Miami und besonders das Art Deco Viertel finden wir klasse. Wetter ist natürlich auch klasse und so holen wir uns die erste Bräune.

Unser nächstes Ziel sind die Sümpfe der Everglades. Hier wollen wir Krokodile und Alligatoren  sehen. Geplant sind Wanderungen und vielleicht auch eine Kanu-Tour….mal sehen, was geht.

1. Teil (Teil 2, bitte scrollen)

2. Teil

Orlando, Florida

Nach einem sehr langen Flug mit Zwischenstopp in Atlanta sind wir am 02. Februar um 19:30 Uhr in unserem Hotel in Orlando angekommen.

Ich finde nicht so wirklich Schlaf. Bin viel zu gespannt auf unser Wohnmobil. Zeitig gehen wir zum Frühstück. Warm bedeutet mit Rührei, Würstchen und und und

Aber, für uns vollkommen fremd, wir essen aus Plastikgeschirr und haben auch nur Plastikbesteck!!! KULTURSCHOCK !!!

Um kurz nach 10 Uhr stehen wir bei Cruise America auf dem Hof und lassen uns von Jason unser Wohnmobil zeigen. Von außen echt gut aufbereitet aber innen…dunkelbraunes Möbel, kackbrauner Fußboden, lila und vollkommen vergilbte Vorhänge, Dreck wohin man schaut. Wir wollen wissen, ob es noch andere Modelle gibt, aber man sagt uns, daß die alle so aussehen. Die Enttäuschung ist groß. Haben wir zu viel erwartet? Was jetzt tun? Wir wollen keine Zeit verlieren und entscheiden uns für den Kauf. Technisch ist die Kiste gut, die Reifen sind neu, wir haben 12 Monate Garantie auf Motor und Getriebe…was soll schon passieren.

Wir werden die Dreckskiste innen schon irgendwie flott bekommen. Die folgenden Stunden und Tage (insgesamt 5) verbringen wir mit putzen, einkaufen, einrichten und dekorieren. Bewaffnet mit den besten Putzmitteln und mit Zahnbürsten (um auch in alle Ecken vorzudringen) rutschen wir zum Teil auf Knien durchs Wohnmobil. Jetzt, nachdem fast alle Arbeiten (Hanna würde sagen: „ 97,56% sind fertig“) geschafft sind, können wir sagen, daß sich die Mühe gelohnt hat. Wir haben das Wohnmobil derart aufgepeppt, daß es der Verkäufer nicht wiedererkennen würde. Wir werden das testen, denn in ca. 25 Tagen holen wir dort unsere Nummernschilder ab.

Wir ersparen euch die Detailfotos vor unserer Reinigungsaktion und zeigen nur, was wir aus unserem Wohnmobil gemacht haben.

Nicht zu vergessen ist die Tatsache, daß wir nun seit 5 Tagen in ORLANDO, Florida sind! Das haben wir zwischendurch immer mal wieder vergessen. Wir haben von der Stadt und den Attraktionen noch nichts gesehen. Nur die Highways zwischen Händler, Walmart, IKEA und Campingplatz kennen wir sehr gut. Abends, nach einem Putztag haben wir uns ein Dinner bei Denny’s gegönnt. Das war bisher Orlando für uns. Aber wir kommen ja nochmal hier her….

Haben wir schon erwähnt, daß wir teilweise 28°C und Sonne pur hatten?

Ausgerechnet an den Putztagen…seit zwei Tagen ist es etwas kühler. So konnten wir auch mal die Heizung im Wohnmobil testen (sie funktioniert, wie überhaupt alles).

Ab Morgen soll wieder die Sonne scheinen. Dann fahren wir nur nochmal kurz zu IKEA (Tschüss sagen) und dann beginnt unsere Reise.

Unsere erste USA-Tour

Nach vielen Vorankündigungen wollen wir euch heute mal unsere erste USA-Tour vorstellen. Wir werden am 2. Februar Richtung Orlando abheben. In Kissimmee (bei Orlando) nehmen wir dann unser Ford-Wohnmobil in Empfang. Und…wenn alles gut läuft, können wir gleich vom Hof des Händlers fahren. Wahrscheinlich erst mal zu Walmart und IKEA. Schließlich müssen wir ja unser neues „Zuhause“ wohnlich gestalten. Wie ihr uns kennt, werden wir alles dokumentieren und euch dann auf unserer Homepage zeigen.

Schon geht’s los…durch den Sunshine-State Florida. Miami, Everglades, Key West, Naples, Sanibel Island, St. Petersburg, Tampa, entlang dem Golf von Mexiko Richtung New Orleans.

Quer durch Texas geht’s dann zum Big Bend National Park an der Grenze zu Mexiko und von dort weiter, östlich der Rocky Mountains über Santa Fe und durch etliche Nationalparks bis nach Denver.

Von dort starten wir am 29. April die Heimreise. Aber bis dahin ist ja noch lange Zeit…bis dahin werden wir euch mit Fotos und Informationen füttern.

Wenn ihr Zeit und Lust habt, einfach immer mal anklicken und überraschen lassen auf:  anetteundaxel.org